Tauche ein in modernes Hundewissen

Durch meine Ausbildungen bei renomierten Hundetrainer wie Turid Rugaas, Anne Lill Kvam und vielen weiteren, sowie meinen Tägigkeiten in verschiedenen Tierheimen und langjäriger Tätigkeit als Expertin für Hundeverhalten konnte ich viel Erfahrung sammeln und mir viel Hundewissen aneignen.

Es ist mir eine grosse Freude mein Hwundeissen nun weiter zu geben. Das Wohl der Hunde steht für mich immer im Vordergrund. Als Mitglied der PDTE (Pet Dog Trainers of Europe) verpflichte ich mich zu deren Ethik-Grundregeln. Diese Ethik-Grundregeln haben die Philosophie und den Ansatz die Verbindung zu unseren Hunden zu ehren. Sie lehnen Methoden ab, die Schmerzen und Beschwerden verursachen oder Hunde ihres natürlichen Instinkts berauben. Sie stützen das Verständnis, wie Hunde die Welt sehen und kommunizieren und vertieft und verbessert unsere Beziehungen zu ihnen.

Mit diesem Hintergrund gebe ich in meinen Blog-Einträgen mein Hundewissen und meine Erfahrungen weiter und hoffe, dass Du dadurch ein noch besseres Verständnis für Deinen Hund bekommst.

Ich sehe meine Hunde als Familien-Mitglieder und behandle sie entsprechend freundlich, respekt- und liebevoll. Dominanz- und Rangordnungsverhalten, wie diese verstanden und gelehrt wurden sind schon viele Jahre wiederlegt. Ich zeige Dir moderne und freundliche Methoden um Deinem Hund etwas bei zu bringen. Klicke weiter unten auf einen der verschiednen Themen-Bereiche:

Diese Seite wird regelmässig mit zusätzlichem Wissen, Informationen, Bilder und Videos ergänzt. Schaue also wieder vorbei und lasse dich inspririeren.

Hundewissen
Hunde aus dem Tierschutz

Hunde aus dem Tierschutz

Hundewissen

Beschäftigung für Hunde

Hundewissen

Grundwissen und Körpersprache

Hundewissen

Gesundheit Hund